Seite drucken
Gemeinde Albbruck

Wasserversorgung

Albbruck wird mit Wasser aus den beiden Tiefbrunnen Bannhag und Dogern sowie aus den Kiesenbacher Quellen versorgt. Die Gemeinde ist Mitglied im Zweckverband Gruppenwasserversorgung Höchenschwanderberg mit Sitz in Höchenschwand. Von dort bezieht sie ebenfalls Wasser für Albbruck, für Birkingen und Kuchelbach sowie für Buch mit Hechwihl und Steinbach.

Eine Quelle aus Hogschür liefert Wasser für den Ortsteil Schachen. Der Ortsteil kann aber auch mit Wasser aus Albbruck versorgt werden. Birndorf und Unteralpfen werden von eigenen Quellen und zum Teil auch von Wasser aus dem Zweckverband Gruppenwasserversorgung Höchenschwanderberg versorgt. Die Wasseraufbereitung in Albbruck erfolgt teilweise über Entsäuerung mittels Marmorfilter.

http://www.albbruck.de//wohnen-leben/ver-und-entsorgung/wasser