Seite drucken
Gemeinde Albbruck

Informationen zum Waldorf Kindergarten Sonnenblume

Leiterin ist Eveline Bergande.

Gruppenart:

  • 1 Gruppe mit verlängerter Öffnungszeit
  • Maximale Gruppengröße: 16 Kinder

Öffnungszeiten: 

  • Montag bis Freitag: 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr
  • Kinder ab dem 3. Lebensjahr bis Schuleintritt

Information:

Der Waldorfkindergarten Sonnenblume im Albbrucker Ortsteil Schachen ist ein Kindergarten in freier Trägerschaft, der 1991 aus einer privaten Elterninitiative gegründet wurde und sich auch heute noch als "Erziehungsgemeinschaft" versteht, in der das Kind Gemeinschaft und gemeinsame Initiative zwischen Eltern und pädagogischem Personal erleben kann. Wir arbeiten nach der Menschenkunde Rudolf Steiners und bieten 16 Kindern einen Ort der ganzheitlichen Betreuung im Sinne der Waldorfpädagogik. Unsere Mitarbeiterinnen sind staatlich anerkannte Erzieherinnen mit Zusatzausbildung zur Waldorfpädagogin. Außerdem haben sie zusätzliche Qualifikationen: Naturpädagogin, Fachkraft für Sprachliche Förderung und Atelier- und Werkstattpädagogin. Je nach Gruppenkonstellation bieten wir auch Kindern mit erhöhtem Förderbedarf ein Platz in unserem Kindergarten. Dazu unterstützt uns eine Integrationsfachkraft in Teilzeit.

Umzug

Zum 01.01.2011 zog der Waldorfkindergarten von Albbruck nach Schachen. Der Kindergarten nutzt einen leerstehenden Gruppenraum im Gebäude des kommunalen Kindergartens Schachen.

http://www.albbruck.de//wohnen-leben/kindergaerten/waldorfkindergarten-sonnenblume