Seite drucken
Gemeinde Albbruck

Carmignano di Brenta

Seit über 60 Jahren verbindet die Gemeinden Albbruck und Carmignano di Brenta in Italien über Grenzen hinweg die Freundschaft. Zu einer Zeit als die vom Krieg aufgerissenen Wunden längst noch nicht alle verheilt waren, machten sich die beiden Gemeinden auf den gemeinsamen Weg nach Europa, das einst von vielen Grenzen bestimmt war. Die Partnerschaftsurkunden wurden im Mai 1959 in Carmignano, ein Jahr später nochmals in Albbruck unterzeichnet. Das damals geknüpfte dünne Band der Freundschaft wurde durch die vielen Begegnungen unter den Menschen beider Gemeinden stetig dichter. Über Generationen hinweg entwickelten sich herzliche Kontakte. Dass die völkerverbindende Freundschaft blühen und gedeihen konnte, ist auch mit ein Verdienst des Blasorchesters Albbruck, dessen Kontakte zum "Coro Gam" – Chor der Bergfreunde bis heute nie abgerissen sind. Die gegenseitigen Besuche waren und sind immer verbunden mit großartigen musikalischen Auftritten. Nähere Informationen zu Carmignano di Brenta erfahren Sie auf der Homepage.

Freundeskreis Carmignano

Getragen und gestützt wird die Partnerschaft vom Freundeskreis Carmignano. Der Freundeskreis pflegt die Kontakte zum Partnerschaftskomitee in Carmignano und organisiert Ausfahrten nach Carmignano oder Besuche der italienischen Freunde in Albbruck.

Großer Zapfenstreich im Rahmen der Feierlichkeiten 50 Jahre Partnerschaft

http://www.albbruck.de//unsere-gemeinde/partnergemeinde-stiftung/partnergemeinde