Neues aus dem Waldkindergarten

Artikel vom 18.03.2022

Die Vorbereitungsarbeiten für die Eröffnung des Wald- und Naturkindergarten "NaturKiTa Waldzeit" schreiten voran.
Im Bauwagen wurdend dieser Tage durch die Fa. Nußbaumer die Montagearbeiten am Kamin vorgenommen und der Holzofen angeschlossen.
Dieser ist mit einer Herdplatte und einem kleinen Backofen versehen, so dass er nicht nur wohlige Wärme spendet sonder auch für warmen Tee und Plätzchen in der Weihnachtszeit sorgen kann.
Das Team der NaturKiTa ist derzeit dabei, den Wagen häuslich einzurichten und freut sich bereits auf die ersten Kinder, die in Bälde den Kindergarten besuchen werden. Die baulichen Genehmigungen für das Aufstellen im Gelände und auch die Betriebserlaubnis sind dieser Tage eingetroffen.

Noch sind einige Plätze verfügbar. Anmeldungen nehmen wir unter Verwendung des zum Download bereitgestellten Vordrucks entgegen.

Download Anmeldung NaturKiTa Waldzeit (PDF-Datei)

Weitergehende Infos zum Waldkindergarten finden Sie hier