Gemeinde Albbruck

Anmeldung für die NaturKiTa Waldzeit

Artikel vom 26.01.2022

Unser Projekt zur Errichtung eines Waldkindergartens geht in die nächste Runde. Zwischenzeitlich wurde der Bauwagen für die Kindergartengruppe geliefert und steht zur Platzierung im Gelände in seinem Winterquartier bereit. Derzeit wird im Bauwagen der Heizofen eingebaut und auch die Forstarbeiten im nahen Umfeld zum Kindergartenstandort befinden sich in Ausführung.

Ehe der Kindergarten aber in Betrieb gehen kann, ist derzeit noch die Baugenehmigung abzuwarten, ferner die Betriebserlaubnis des Kommunalverbandes für Jugend uns Soziales. Beide Anträge sind bereits gestellt und wir sind zuversichtlich, beide Genehmigungsverfahren in Kürze abschließen zu können.

Zu den Vorbereitungsarbeiten zählt natürlich auch die Planung und Vergabe der Kindergartenplätze. Wir stellen auf unserer Homepage ein Bewerbungsformular zum Download bereit. Sie können mit diesem Formular für Ihr Kind ab sofort eine Bewerbung auf Aufnahme einreichen. Bitte reichen Sie die Bewerbung möglichst umgehend, im Rahmen der der Erstplatzvergabe bis 10.02.2022, ein. Beachten Sie aber, dass die Platzvergabe ggf. im Rahmen einer Sozialauswahl erfolgen muss. Eine Verbindlichkeit hinsichtlich Aufnahme selbst oder Aufnahmezeitpunkt kann aus einer Bewerbung alleine nicht abgeleitet werden und ist nicht zuletzt vom Eintreffen der behördlichen Genehmigungen und Fortschritt der Arbeiten im Gelände abhängig.

Für weiter gehende Informationen steht Ihnen zunächst Herr Kuhlmey unter 07753/930-205 / ralf.kuhlmey(@)albbruck.de zur Verfügung. In Kürze wird auch das Team der NaturKiTa Waldzeit zur Verfügung stehen. Kontaktdaten und Erreichbarkeit wird ebenfalls über die Homepage der Gemeinde Albbruck sowie über das Amtsblatt kommuniziert.

Download: Antrag auf Aufnahme in der NaturKiTa Waldzeit (PDF-Datei)

Bitte senden Sie den Antrag
- per Post an die Gemeinde Albbruck, Schulstr. 6, 79774 Albbruck, oder