Waldkindergarten - Infotermin

Artikel vom 22.09.2021

Die Gemeinde Albbruck plant die Einrichtung eines Wald-/Naturkindergartens. Der Wald-/Naturkindergarten stellt eine wertvolle Ergänzung und alternative Betreuungsform zu den derzeitigen Angeboten in den Kindergärten dar.

Die Vorbereitungen für eine Betriebsaufnahme sind angestoßen. Wir laden alle Familien die sich vorstellen können, diese Betreuungsform für Ihre Kinder zu wählen sowie alle anderen an diesem Thema Interessierten zu einer Informationsveranstaltung ein. Wir möchten Sie dabei ausführlich über das pädagogische Konzept und den Kindergartenalltag im Wald bzw. in der Natur informieren und Ihnen unser Team sowie den Stand der bisherigen Planungen vorstellen.

Die Informationsveranstaltung findet statt am 30. September 2021, um 17.00 Uhr direkt am künftigen Standort der „NaturKita Waldzeit“ im Mühlbachtal zwischen Birndorf und Birkingen.

Auf Grund der schmalen Wirtschaftswege bitten wie Sie, das Grundstück von der Verbindungsstraße Birkingen-Kiesenbach aus im Einbahnverkehr anzufahren und nach der Veranstaltung in Fahrtrichtung Birndorf wieder abzufahren. Im Bereich Zufahrt werden an der Abzweigung Wegweiser angebracht.

Zu Ihrer Orientierung finden Sie nachfolgend und ergänzend zu dieser Einladung ein Übersichtslageplan mit Anfahrtsbeschreibung zum Download .

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Ihr Stefan Kaiser sowie das künftige Team der NaturKita Waldzeit