Seite drucken
Gemeinde Albbruck

Vereinsliste Einzelansicht

Stock-Car-Club Albbruck e.V.

Vorstandsvorsitzender Carlos Groß date
Bühlweg 40
79774 Albbruck
E-Mail schreiben Zur Website

Portrait / Struktur des Vereines

  • Der Verein wurde 1980 gegründet, erfördert den Motorsport und führt hierzu unter Beachtung der nationalen und internationalen Regeln, selbst Veranstaltungen durch.
    Der Verein hat derzeit ca. 140 Mitglieder, von denen ca. 30 Aktiv Rennen fahren. Der Stock-Car-Club Albbruck bildet zusammen mit dem SCC Trossingen und dem SCC Neuenburg die Schwarzwald-Baar-Meisterschaft. Einen großen Wert legt man auch auf die Zusammenarbeit mit dem Schweizer Auto-Cross Verband, der seit Jahren unsere Rennen zur Meisterschaft zählt.

Sonstige Aktivitäten

  • Außer der Ausrichtung des eigenen Rennens, nimmt der Verein an anderen Rennen im In- und Ausland teil. Aber auch Fahrradtouren und Ausstellungen werden organisiert. Seit Jahren ist der Verein ein fester Bestandteil der Albbrucker Fasnacht und auch auf dem örtlichen Dorffest ist er vertreten.

Übungs- bzw. Probentage

  • Jeden 2. Freitag im Monat ist Mitgliederversammlung sowie alle 14 Tage Club. Training fahren kann man zum Saisonbeginn, sowie vor dem Heimrennen. Genaue Termine stehen bis März fest und können unter der o.g. Adresse abgerufen werden.

Wissenswertes über den Verein

  • Der Verein nennt sich zwar Stock-Car-Club, hat aber nie ein Stock-Car-Rennen sondern nur Auto-Cross-Rennen ausgerichtet. Wobei der Auto-Cross-Sport bedeutend anspruchsvoller und umweltschonender ist. Aus dem Verein gehen jährlich Schweizer sowie Schwarzwald-Baar-Meister hervor. Auch in der Europameisterschaft fahren Clubmitglieder mit.
Kategorie Sport
http://www.albbruck.de//freizeit-tourismus/vereine-hallen/vereine