Kontakt

Immer für Sie da

Gemeinde Albbruck
Schulstraße 6
79774 Albbruck
Fon: 07753 930-0
Fax: 07753 930-203
E-Mail schreiben

Aktuelles und Neues aus Albbruck

ALB - Pilotprojekt "Gesunde Gemeinde im Landkreis Waldshut"

Einladung zur zweiten Veranstaltung zum Pilotprojekt ’ALB-Albbrucker leben besser;

Gesunde Kommune im Landkreis Waldshut’

 

Der vierköpfige Arbeitskreis hat nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung am 11.04.2018 im Feuerwehrgerätehaus das Projekt „ALB-Albbrucker leben besser“ weiter vorangetrieben.

Insbesondere haben Frau Linda Metzler vom Gesundheitsamt Waldshut, die unser Projekt begleitet, Herr Christian von Rosenberg und Frau Hildegard Neumann als beteiligte Bürger und Frau Brigitte Schneider von der Gemeindeverwaltung umfangreiche Bestands- und Bedarfsanalysen durchgeführt.

Zum Teil geschah dies über Fragebögen (etwa an die Gemeinderäte und Kindergartenleiterinnen), zum Teil aber auch persönlich im direkten Austausch, z.B. am Kaffeenachmittag in der Seniorenwohnanlage und bei den evangelischen und katholischen Senioren, sowie mit Schülern der Klasse 9 in der Schule Albbruck.

Es kamen aber auch Bürger und Bürgerinnen direkt auf die Gemeinde mit ihren Anregungen zu und unterbreiteten Vorschläge.

Insgesamt wurde deutlich, dass vieles in Albbruck zur Gesundheit und Gesunderhaltung bereits geboten wird, betrachtet man alleine das Angebot der Vereine oder das Engagement der Schulen und der Kindergärten. Trotzdem wurden auch einige Wünsche geäußert und Ideen vorgebracht.

Es wurde alles protokolliert und zusammengefasst.

Die Ergebnisse möchte der Arbeitskreis in einer weiteren öffentlichen Veranstaltung am

19.11.2018 um 19.00 Uhr im Musiksaal der Gemeinschaftsschule Albbruck vorstellen.

Gemeinsam sollen anschließend konkrete Ziele erarbeitet werden.

Ich würde mich freuen, die Bevölkerung an diesem Abend recht zahlreich begrüßen zu dürfen.

Für die bessere Planung der Veranstaltung (Personenzahl) bitten wir um kurze Rückmeldung bei Frau Schneider, Projektkoordination, Rathaus Albbruck, Tel.: 07753/930-111, E-Mail: brigitte.schneider@albbruck.de

Weitere Informationen

Ansprechpartner

Bürgermeisteramt Albbruck
Schulstraße 6
79774 Albbruck
Fon: 07753 930-0
Fax: 07753 930-203
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Montag und Donnerstag
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Mittwoch
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Dienstagnachmittag
Termine nach Vereinbarung