Kontakt

Immer für Sie da

Gemeinde Albbruck
Schulstraße 6
79774 Albbruck
Fon: 07753 930-0
Fax: 07753 930-203
E-Mail schreiben

Förderverein Schwimmsport

Info-Veranstaltung

Info-Abend

Bei einem ersten Info-Abend konnte Bürgermeister Kaiser am 04.05.2011 Herrn Neumann und Herrn Pieper vom den Schwimmfreunden Stühlingen und Herrn Schwinkendorf vom Wald-Freibad Häusern begrüßen. Alle drei berichteten vom großen ehrenamtlichen Engagement der Bürgerinnen und Bürger zum Erhalt des örtlichen Schwimmbades. Festgestellt wurde, dass die Situation in Albbruck ein Stück weit eine andere ist. Hier steht nicht die Schließung des Bades an, die damals in Stühlingen oder in Häusern zur Gründung der Fördervereine geführt hat. Die Referenten loben das in die Zukunft weisende Engagement, schon jetzt die Weichen zu stellen, um für einen möglicherweise einmal anstehenden Fall gewappnet zu sein.

Im Herbst ist angedacht, eine weitere Info-Veranstaltung abzuhalten und den Förderverein zu gründen.

Weitere Informationen

Satzunsentwurf

Hier können Sie einen Satzungsentwurf für den Förderverein zur Förderung und Pflege des Schwimmsports in Albbruck e.V. herunterladen.