Gemeinde Albbruck (Druckversion)

Kinderortsplan

Cover Kinderortsplan
Cover Kinderortsplan

Kobra Beratungszentrum
Schmiedematt 5
79400 Kandern
Fon: 07626 977440
E-Mail schreiben

In Zusammenarbeit mit dem Kobra Beratungszentrum und der tatkräftigen Unterstützung der Grundschule Albbruck konnte im Herbst 2008 ein Kinderortsplan herausgebracht werden. Die Herausgabe wurde dank der Unterstützung von Albbrucker Gewerbetreibenden ermöglicht. Der Plan enthält viele Hinweise auf Einrichtungen für Kinder wie beispielsweise Spiel- und Bolzplätze, Kindergärten, Schulen und vieles mehr.

Hier kann der Plan herunter geladen werden.

Jugendclubs in der Gemeinde

Kinder im Wald
Kinder im Wald

Die Gemeinde unterstützt Angebote der offenen Jugendarbeit. Kinder und Jugendlichen soll die Möglichkeit gegeben werden, sich zu treffen, Musik zu hören und gemeinsame Unternehmungen und Aktivitäten zu entwickeln.

In der Gemeinde waren in der Vergangenheit bis zu vier Jugendclubs (Albbruck, Schachen, 2 x Unteralpfen) aktiv. Momentan finden nur noch in den Jugendclubs in Unteralpfen regelmäßige Treffen statt.

http://www.albbruck.de/index.php?id=242